Schnelle Hilfe - Hospiztelefon: 0176 56 71 77 81

Frau Johanna Hagn
Bahnhofplatz 11
85737 Ismaning

In der ARGE HOSPIZ haben sich alle Hospizgruppen des Landkreises München zusammen geschlossen, um die vielfältigen Aufgaben wie Ausbildung, Fortbildung und Finanzierung gemeinsam mit Unterstützung des Landratsamtes zu lösen.

SAPV Dachau

SAPV Dachhau

Die spezialisierte ambulante Palliativversorgung in Dachau ermöglicht Patienten mit einer unheilbaren und weit fortgeschrittenen Erkrankung, die Symptome wie Schmerzen, Atemnot oder Erbrechen haben, dort zu sein und dort zu bleiben, wo sie sich am wohlsten fühlen: „zu Hause”. Wir kommen zu ihnen, egal ob das Zuhause die eigene Familie oder die gewohnte Umgebung in einer Pflegeeinrichtung ist. Wir bieten höchste, ärztliche, pflegerische und psycho-soziale Fachkompetenz, viel Herzenswärme und Engagement, Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Verbesserung und Erhaltung der Lebensqualität.

Haus am Valentinspark

Die Senioren- und Pflegeeinrichtung liegt in einer ruhigen Wohngegend Unterschleißheims, nicht weit vom Valentinspark – der grünen Insel der Stadt: ideal zum Spazierengehen und Durchatmen! In der Einrichtung des Paritätischen finden Menschen aller Pflegegrade ein liebevolles Zuhause, in dem sie professionelle Altenpflege erfahren.

Augustinum Wohnstätten

Menschen mit Behinderung haben einen unterschiedlichen Assistenzbedarf. Dieser kann sich im Laufe des Lebens verändern. Deshalb bieten die Augustinum Wohnstätten verschiedene Wohnformen an. Mit unserer Kooperation unterstützen wir die dort lebenden Menschen im Falle von schweren Krankheiten.